Vorstände


Kreisvorstand


Der Kreisvorstand leitet die Jungen Liberalen im Kreis Paderborn. Beim jährlichen Kreiskongress wird der Vorstand neu gewählt. Wenn es Probleme gibt, versucht der Kreisvorstand zu vermitteln. Alle Mitglieder arbeiten ehrenamtlich.

 

Cedric Rebbe

Kreisvorsitzender

Aufgaben
Hi! Mein Name ist Cedric, ich bin 24 Jahre alt und komme aus Lichtenau. Im "normalen Leben" bin ich Doktorand der Rechtswissenschaften an der Uni Bielefeld. In der liberalen Familie liegen meine Themenschwerpunkte auf der Rechts- und Umweltpolitik, außerdem bin ich leidenschaftlicher Kommunalpolitiker. In meiner Freizeit brenne ich für Star Wars und gute Musik.
Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen!
Jahrgang
1999
Informationen ein-/ausblenden

Lukas Salzmann

Programmatik

Aufgaben
Moin, mein Name ich Lukas Salzmann, ich bin 19 Jahre alt und bin nun seit Dezember 2021 Mitglied bei den Jungen Liberalen Paderborn. Beruflich bin ich bei der Finanzverwaltung NRW tätig. Privat bin ich begeisterter Fußball Fan und habe daher die weitreichenden Rechte von Sport-Fans zu meinem politischen Ziel gemacht, welche ich versuche in Anträgen unter die Menschen zu bringen. Zudem liegt mir die Repräsentation der Meinungen der jungen Menschen am Herzen. In uns liegt die Zukunft, daher müssen wir gehört werden!
Jahrgang
2004
Informationen ein-/ausblenden

Konstantin Anklam

Schatzmeister

Aufgaben
Hi, ich bin Konstantin und mache meinen Master in BWL an der Uni Paderborn. Am meisten interessiere ich mich für Wirtschafts- und Bildungspolitik. Ich versuche immer, tief in die Themen einzutauchen und sie wirklich zu verstehen. Es ist mir wichtig, in beiden Bereichen einen Unterschied zu machen. Ich lerne gerne Neues und möchte etwas Positives bewirken.
Jahrgang
1997
Informationen ein-/ausblenden

 

 

 


Stadtvorstand Paderborn


Der Stadtvorstand leitet die Jungen Liberalen in der Stadt Paderborn. Auch der Stadtvorstand wird in jedem Jahr beim Stadtkongress neu gewählt. Wie auch im Kreisvorstand arbeiten selbstverständlich alle Mitglieder ehrenamtlich.


Gerrit Claaßen

Stadtvorsitzender

Aufgaben
Mein Name ist Gerrit Samuel Claaßen und ich bin 19 Jahre alt. Im August 2023 bin ich nach drei Jahren Mitgliedschaft zum Vorsitzenden des Stadtverbandes der Jungen Liberalen Paderborn gewählt worden. Ich bin Student der Physik an der Universität Paderborn und befinde mich im 3. Semester. Meine politischen Herzensangelegenheiten sind Bildungs- und Außenpolitik. Persönlich spiele ich Klavier und Orgel ebenso wie ich mich gerne mit Geschichte und Sprachen beschäftige.
Jahrgang
2004
Informationen ein-/ausblenden

Jannik Krause

Organisation

Aufgaben
Moin, ich bin Jannik, 21 Jahre alt und komme aus dem schönen Paderborn. Ich bin gelernter Versicherungskaufmann und arbeite in Schloss Neuhaus als Versicherungsmakler. Nebenbei studiere ich berufsbegleitend Betriebswirtschaftslehre an der Frankfurt School.
In meiner Freizeit bin ich oft auf dem Golfplatz anzutreffen, generell ist Sport ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Ich bin immer offen für neue Herausforderungen und freue mich auf das kommende Jahr im Vorstand.
Informationen ein-/ausblenden